Burning Series - Simpsons und weitere Serien kostenlos online sehen

Registrieren

Heldt Staffel 5

Kriminalkommissar Nikolas Heldt (Kai Schumann) hat seine sehr eigene Art, Fälle zu lösen. Dabei legt er sich mit den Kriminellen genauso an wie mit seinen Vorgesetzten. Sein Revier ist Bochum und dort fühlt er sich zuhause. Heldt geht selten den geraden Weg. Wenn er es für richtig hält, dann geht er jedes Risiko ein. Dies führt nicht selten zu Eklats im Polizeipräsidium! Denn im Gegensatz zu seinem besten Ermittler sieht Hauptkommissar Detlev Grün in gründlicher und regelkonformer Polizeiarbeit immer noch das Mittel zum Erfolg. Und Staatsanwältin Ellen Bannenberg (Janine Kunze), blond, aber alles andere als blöd, müsste ihn darin eigentlich unterstützen, wäre da nicht die hervorragende Aufklärungsquote des intuitiven Kommissars. Deswegen sieht sie manchmal einfach nicht so genau hin: Am Ende sind es nämlich immer die kriminalistischen Erfolge, die Nikolas Heldts eigenwillige Interpretation der Regeln und Gesetze einigermaßen aufwiegen.

Genres

Krimi Comedy

Produktionsjahre

2013 - Unbekannt

Hauptdarsteller

Angelika Bartsch, Felix Vörtler, Janine Kunze, Kai Schumann, Steffen Will, Timo Dierkes, Yunus Cumartpay und 4 weitere

Produzenten

Astrid Quentell, Aurel Beck, Carina Hackemann, Christian Munder und 1 weiterer

Regisseure

Hartwig van der Neut, Heinz Dietz, Olaf Kreinsen, Ulrike Hamacher und 1 weiterer

Autoren

Berthold Probst, Lorenz Lau-Uhle, Peter Ackermann-Laubenstein

Wer hat den Größten?

Beschreibung anzeigen

Halloween in Bochum: ein Fest für Kommissar Heldt. Gemeinsam mit Ellens Tochter Emily geht er Süßigkeiten abstauben. Doch auf ihrer Tour erwartet die beiden eine tödliche Überraschung. Martin Sachs war als Objekt- und Personenschützer angestellt. Er liegt, mit einem Kürbis auf dem Kopf, erstickt in seinem Hausflur. Was zunächst nach einem Unfall aussieht, entpuppt sich schnell als perfider Mord, durchgeführt mit einer selbstgekochten Kürbissuppe. Frau Dr. Holle kann Licht ins Dunkel bringen: Der Täter hat ausgenutzt, dass das Opfer krankheitsbedingt keine Bitterstoffe schmecken konnte, und hat ihm eine „giftige“ Suppe untergeschoben. Sachs litt an Multipler Sklerose und als Nebenwirkung an Ageusie. Eine erste Spur führt zu dem Gartenbauverein, in dem Sachs Mitglied war und der jährlich den größten und schwersten Kürbis prämiert. Hat der entthronte Dauergewinner Michael Brehmer sich gerächt, weil er dieses Jahr nur Zweiter wurde? Heldt ist allerdings überzeugt, dass die Riesen-Kürbisse in Sachs’ Gewächshaus darauf hindeuten, dass er mit genmanipuliertem Saatgut gearbeitet hat. Schließlich war der Tote lange Jahre zum Objektschutz bei der Bereschit AG eingesetzt, einem Unternehmen, das im Rahmen der Nutzpflanzenveredelung grüne Genforschung betreibt. Staatsanwältin Ellen Bannenberg ist ob der juristischen Phalanx, die hinter der kühlen Geschäftsführerin Dr. Renate Leiphold steht, gewappnet. Sie verbietet Heldt Alleingänge jeder Art. Doch Heldt taucht ein in die Welt der Genforschung, lernt die Aktivistin Laura Wimmer kennen, die diesem Fortschritt um jeden Preis skeptisch gegenübersteht, und trifft auf der Suche nach dem Mörder von Martin Sachs eine unkluge Entscheidung. (Text: ZDF)

Staffeln
Episoden
Killtube
Falschgeld
Besuch aus dem Jenseits
Dat Fenster nach'm Hof
In geheimer Mission
Und täglich stirbt das Kuscheltier
Der Sechser im Lotto
Vom Umtausch ausgeschlossen
Mord verjährt nicht
Die Entführung
Nachbarschaftswache
Die Dinos sind los
Die Lehrer, die ich rief
Unter die Haut
Das Dings mit dem Dingens
Döner mit Biss
Wer hat den Größten?
Holland in Not

Wähle einen Hoster aus, um den Stream zu starten

SitemapMore Art Upstairs (2017) | Watch Movie | MAGIC TV-24/7